Logo

Kraut & Rüben Kraut und Rüben von Anna Lukas

01.04.08, 20:19:20

4: Kleine Fische und harte Zeiten


Download (9,3 MB)

Es ist wieder mal soweit: Mein vierter Podcast ist im Netz und das ist nicht einmal ein Aprilscherz!
Heute geht es um kleine Fische, genauer gesagt um Katzenhai-Babys, die an unserer Schule kürzlich das Licht der Welt erblickt haben. Und ich berichte von meinen harten, internetlosen Zeiten während und nach der Zeit meines Umzugs. So etwas möchte ich nie wieder erleben müssen. .:-)
Viel Spaß!

krautundrueben
Kommentare (5)



RSS Kommentare

  • TomInMuc
    April 01, 2008, 23:08
    Hey - schöne Überraschung. Habe mich auf deine Seite begeben, nachdem du mir über Twitter erschienen bist. ;-) Du hast eine angenehme und, wie ich finde, sehr professionelle Stimme.
    Ist ja sagenhaft, dass es so ein Projekt gibt. Katzenhaie in der Schulklasse! Das hätte ich auch gerne zu meinen Schulzeiten gehabt.

    Ohne Internet halte ich es kaum aus. Jeden Abend bin ich drin. Aber es gibt auch Zeiten, da will ich mich nicht in den Weiten der imaginären Welten (obwohl sie das ja eigentlich nicht sind, aber so ein Gefühl entsteht) begeben und meide es. Aber dies kommt äußerst selten vor.

  • TomInMuc
    April 01, 2008, 23:09
    Hey - schöne Überraschung. Habe mich auf deine Seite begeben, nachdem du mir über Twitter erschienen bist. ;-) Du hast eine angenehme und, wie ich finde, sehr professionelle Stimme.
    Ist ja sagenhaft, dass es so ein Projekt gibt. Katzenhaie in der Schulklasse! Das hätte ich auch gerne zu meinen Schulzeiten gehabt.

    Ohne Internet halte ich es kaum aus. Jeden Abend bin ich drin. Aber es gibt auch Zeiten, da will ich mich nicht in den Weiten der imaginären Welten (obwohl sie das ja eigentlich nicht sind, aber so ein Gefühl entsteht) begeben und meide es. Aber dies kommt äußerst selten vor.

  • TomInMuc
    April 01, 2008, 23:11
    Sorry - jetzt gibt's meinen Kommentar gleich zweimal. Aber es dauerte ewig bis er geladen wurde....

  • JoshHarrow
    April 03, 2008, 23:00
    Schön, das du wieder da bist :-) Das Projekt in find ich richtig cool. Sowas hätte ich auch gern in der Schule gemacht.

    Ohne Internet würde ich es wohl maximal eine Woche aushalten. Vieles spielt sich bei mir über's Internet ab. Dein Postfach möchte ich mir mal lieber nicht vorstellen. Ist bestimmt geplatzt, oder?

    Liebe Grüße
    Josh

  • Ascari
    April 10, 2008, 17:13
    Hmm, ich glaube nicht, dass ich deine Entzugserscheinungen so richtig nachvollziehen kann ... Ich arbeite an fünf Tagen in der Woche an einem PC mit Internet-Anschluss, da würde ich wohl das Wochenende mit 2 Tagen ohne Internet überstehen :) ...

    Aber ich kann gut verstehen, dass du eBanking nicht auf euren Schulrechnern machen willst - denn diese Dinge mache ich ebenfalls nur zuhause. Da bliebe mir dann wohl nix anderes übrig, als zu meinen Eltern dafür zu gehen.

    Auf das Festnetz hingegen verzichte ich schon seit fast zwei Jahren, bei uns in Ö sind die Handy-Tarife sehr niedrig und surfen kann man auch über mobiles Breitband, da ist man auf keine Festnetzleitung mehr angewiesen, wenn es nicht gerade die Ultrahighspeed-Verbindung mit vielen MBit auch immer sein muss ...

Kommentar hinterlassen